Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der öffentlich zugängliche Bereich (Frontend) des CLM

THEMA: [SOLVED] Überarbeitete Submenüs

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4563

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Wobei wir bei laufenden auch wieder bei der Grammatik wären, wenn Spieltag geschrieben ist.

Das verstehe ich nicht.
Wenn eine Runde am "laufen" ist, so wurden bereits erste Ergebnisse eingetragen aber noch nicht alle.
Wo liegt bei dieser Formulierung das Problem?
Noch was unschönes beim derzeitigen Stand:
Über der Tabelle steht links 2-2, 5-1 oder etc.
Das sieht unschön aus. Muss das so sein?

Ist in der aktuellen Version schon wieder raus.
ZIP und Patch sowie Siegerland Seite sind aktualisiert.
(aus letztem Post von mir)
Deshalb wurde vermutlich auch Rangliste nach Spieltag/Runde X dort als Text gewählt, weil man bei der entsprechenden Runde ja auch die Tabelle nach dem jeweiligen Spieltag erwartet, auch wenn der Spieltag noch in der Zukunft liegt.

Auf den Spieltag möchte ich mich eigentlich nicht beziehen, diese Zuordnung ist nur Optional.
Über bereits eingetragene Ergebnisse der Runde kann man ja eher bestimmen ob sie begonnen hat, läuft oder abgeschlossen ist.
Vielleicht sollte das dann doch so beibehalten werden?!

Wenn wir weiter keine ordentliche Lösung finden, sollten wir das wirklich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4564

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Das verstehe ich nicht.
Wenn eine Runde am "laufen" ist, so wurden bereits erste Ergebnisse eingetragen aber noch nicht alle.
Wo liegt bei dieser Formulierung das Problem?

Es geht darum, wenn wie in einem Fall statt Runde 1 dort 1. Spieltag steht (man kann die einzelnen Runden/Spieltage ja umbenennen wie man möchte).
Hier als Beispiel:
bien.de/sauerland/sauerland/sauerland_j2...Itemid=101&typeid=21

Rangliste der laufenden 5. Spieltag passt einfach nicht.

Das mit vor sieht schon mal ganz gut aus.:woohoo:

Bleibt jetzt nur noch die Sache des jeweiligen Spieltages. Wenn ich mich wieder auf das Beispiel beziehe, dann stimmt es ja nicht, denn der Spieltag ist ja eigentlich abgeschlossen, auch wenn noch eine Partie aussteht.

Soweit ich das jetzt getestet habe, muss mindestens ein Ergebnis gemeldet werden, damit aus dem vor ein laufende wird.

Vorschlag:

1) Am Spieltag selbst steht auch schon das nach;

2) Am Spieltag selbst steht gar kein Wort, also einfach nur Rangliste 6. Spieltag oder Rangliste Runde 6.:)

Vorschlag 2 wäre mein Favorit, da man dann sofort weiß, dass dort noch was offen ist.

Wird das Wort nach eigentlich direkt schon gesetzt, wenn alle Ergebnisse eines Spieltages eingetragen sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4565

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Es geht darum, wenn wie in einem Fall statt Runde 1 dort 1. Spieltag steht (man kann die einzelnen Runden/Spieltage ja umbenennen wie man möchte).

Das wusste ich nicht, so macht es Sinn.
Wird das Wort nach eigentlich direkt schon gesetzt, wenn alle Ergebnisse eines Spieltages eingetragen sind?

Da ich mich dabei nur auf die Runden bezogen hatte, ja.
2) Am Spieltag selbst steht gar kein Wort, also einfach nur Rangliste 6. Spieltag oder Rangliste Runde 6.

Wie wäre folgendes:
bei der Anzeige von Runden bleibt es so wie es in der letzten Version ist -> vor,laufend,nach (nach Ergebnissen orientiert)

wenn dort Spieltag steht wird sich am Datum orientiert -> vor, am oder "nichts" , nach

wenn dort Spieltag steht aber kein Datum existiert (ist das überhaupt möglich?) ist die Anzeige wie mit Datum, nur wird sich an den eingetragenen Ergebnissen orientiert.

Ist das so in Ordnung?
Wenn ja, was gefällt dir besser am oder "nichts" bei Spieltagen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4566

  • CM
  • CMs Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 2
Wie wäre folgendes:
bei der Anzeige von Runden bleibt es so wie es in der letzten Version ist -> vor,laufend,nach (nach Ergebnissen orientiert)

wobei mich das Wort laufend stört, gerade wenn es eine Spielverlegung gibt. Solange steht dort dann laufende Runde (die läuft ja eigentlich nur dann, wenn ein Spiel ist).

Vielleicht kann man es auch so machen:
statt laufend halt kein Wort, dafür dann aber in Klammern (dann aber hinter Runde positioniert) die Worte noch nicht abgeschlossen. So würde man dann auch gleich auf einen Blick in der Tabelle sehen, ob alle Ergebnisse des Spieltages eingetragen sind.
_____

Das hätte auch den Vorteil zum nun folgenden Punkt:
wenn dort Spieltag steht wird sich am Datum orientiert -> vor, am oder "nichts" , nach

wenn dort Spieltag steht aber kein Datum existiert (ist das überhaupt möglich?) ist die Anzeige wie mit Datum, nur wird sich an den eingetragenen Ergebnissen orientiert.

Wenn ich das richtig verstehe, machst Du das dann am Wort Spieltag fest? Bedenke dabei, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, dass Feld zu benennen (eher unwahrscheinlich, aber angenommen, eine Liga findet in verschiedenen Städten statt und dort ist dann jeweils der komplette Spieltag, so dass dort dann statt Runde oder Spieltag die Stadt steht. Dann dürfte man eigentlich gar kein Wort hinschreiben).

Wie wäre die oben genannte Variante mit kein Wort am Spieltag/Runde, dafür aber in Klammern (noch nicht abgeschlossen), wobei das theoretisch auch aus der noch nicht erfolgten Staffelleiterfreigabe abzuleiten wäre.
_____
Ist das so in Ordnung?
Wenn ja, was gefällt dir besser am oder "nichts" bei Spieltagen?

Wenn es auf das Wort Spieltag fixiert ist, ist das Wort am wohl sinnvoller, wobei ich die oben vorgeschlagene Variante sinnvoller halte, da sie nicht auf ein Wort spezifiziert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4567

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Nur ein Wort zum Design:
das Testpaket oben (204+patch) habe ich in einem Testsystem installiert. Der optische Vergleich folgt per Mail.

Am bisherigen Design stören mich eigentlich nur die Aufzählungspunkte.
Zum neuen Design: warum Fettschrift und Rahmen um Rahmen?
Das alte gefällt mir irgendwie besser.

Inhaltlich habe ich nichts gecheckt und denke, ihr macht es schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überarbeitete Submenüs 10 Jahre 1 Monat her #4568

  • dau
  • daus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Siegerland Seite, Patch und ZIP sind aktualisiert.

Änderungen:
Wie wäre die oben genannte Variante mit kein Wort am Spieltag/Runde, dafür aber in Klammern (noch nicht abgeschlossen)

Genau so eingebaut.
warum Fettschrift und Rahmen um Rahmen?

Schriftgröße nun die Standardschriftgröße des Templates. Überschriften Fett, Dropdown normal.

Überschriften breiten sich nun gleichmäßig über den gesamten Raum aus (flex). Dropdown leicht nach unten versetzt und etwas breiter als Überschrift.

Ist es jetzt besser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.