hallo Perrey,
auch von mir ein herzliches willkommen im CLM-Forum!
Es ist vollkomen richtig dass man Unklarheiten hier zur Sprache bringt und nachfragt. Das hilft dem der das Problem hat. Das hilft aber auch uns, weil wir sehen wo ggf. noch etwas verbessert werden kann.
Mir ist bei deinem aktuellen Einwurf leider nicht ganz klar geworden, was die Ursache für die Ergebniskorrektur war.
Am Anfang schien es so dass ein BTO-Verstoss ursächlich für die Korrektur war.
und so war dann, wie es scheint, auch das Vorgehen.
- Es wurde nicht einfach ein ggf. falsch eingegebenes Ergebnis korrigiert.
- es wurde die Funktion "Turnierwertungsänderung" benutzt, die eben für Ergebnisanpassungen bei Verstößen gegen TurnierOrdnungen vorgesehen ist.
- Bei Benutzung dieser Funktion wird das geänderte Ergebnis eingetragen (für die Tabelle usw).
- es bleibt aber aber auch das am Brett gespielte Ergebnis erhalten (z.b für DWZ-Auswertung)
- und es wird die gesehene Meldung generiert, damit der Betrachter auch gleich erkennt, warum hier ein andere Ergebnis angezeigt wird, wie vielleicht erwartet.
ich denke das ist soweit ok so.
Es ist vielleicht leicht unschön wenn nicht gesagt wird dass der in eurem Fall der Admin die Korrektur vorgenommen.
zur Erklärung: Der Staffelleiter (Turnierleiter) hätte die Korrektur genauso vornehmen können. Der Admin hat hier als Staffelleiter gewirkt, denn mehr Rechte sind dazu nicht notwendig.
Vielleicht konnte ich es etwas transparenter machen
Perrey schrieb:
Hallo zusammen,
aufgrund eines BTO-Verstoßes hat heute bei uns eine Mannschaft alle Brettpunkte verloren. Nachdem ich dies eingestellt hatte, wurde unter dem Ergebnis zusätzlich zu meinem Kommentar folgende Meldung angezeigt:
Das Mannschaftsergebnis wurde durch den Staffelleiter geändert !( Verstoß gegen die Turnierordnung )
Diese Meldung ist dort leider völlig fehl am Platz. Zum einen bin ich der Admin und nicht der Staffelleiter und ich sehe auch nicht warum eine Korrektur ein Verstoß gegen die TO sein sollte.
Ist es möglich diese Meldung zu entfernen?
Gruß
Marc Perrey