Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6637

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Danke. Ja.
das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
wenn man den CLM deinstalliert sollte auf alle Fälle VORHER geschaut werden ob die Einstellungen so sind dass die DB und die Daten dabei erhalten bleiben (das ist die default-Einstellung - aber nachschauen schadet nicht.)

---

Jetzt könnte man versuchen die gleiche CLM-Version nochmal drüberzuinstallieren - da das 4.0.3-Komplettpaket installiert scheint, also dieses.
damit Joomla 4 sich mit dem CLM anfreunden kann und umgekehrt :)

php auf 8.0.x einstellen und nachschauen, wie es dann aussieht.

---

ist alles gut,
kann man auf CLM 4.0.4 erhöhen. Da gibt es nur die Komponente (kein Komplettpaket.)

das sollte dann auch unter php 8.1.x funktionieren.

---

aber langsam step für step und immer nachschauen :)
der zweite Step macht wenig Sinn wenn es schon beim ersten Step nicht sauber aussieht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6638

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Aber klar lässt sich alles noch ändern. Backups sind vorhanden. Ich hab das gerade mal in Xampp nochmal durchgespielt. In Joomla 3 alle nicht kompatiblen Erweiterungen + alle CLM Erweiterungen deinstalliert. Update auf J4 durchgeführt. Gleiche CLM Version nach dem Update neu installiert. Daten noch da aber das Ergebnis bleibt das gleiche.


Das überrascht mich auch nicht denn scheinbar gibt es ein Problem mit dem Bereich "Ligen" bereits in meiner Joomla 3 Produktivseite. Auch hier wird im BE nichts angezeigt wenn ich auf Ergebnisse einer Runde klicke. Im FE klappt es unter J3 aber aus irgend einem Grund noch.

Drüber installieren hab ich lokal auch schon getestet. PHP Version ist auf 8.0 umgestellt.

Klick nur mal auf neue Liga erstellen. Da sieht man schon an den Feldbeschreibungen das irgendwas nicht stimmt wobei das unter J3 noch ok aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6639

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Spannend auch. Ich hab in einer virtuellen Maschinen mal eine alte Xampp Version mit PHP 7.4.33 installiert. Da funktioniert das Archiv nach dem Update von J3 auf J4 im Frontend noch. Wobei die Liga Daten auch da kaputt aussehen. Es hat scheinbar doch was mit der PHP Version zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6640

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke :)
ich konnte das jetzt hier etwas nachbauen.
Es gibt scheinbar ein Problem mit der Saison-Umschaltung, wenn man im BE die Ergebnisse bei Ligen oder MTs von früheren seasons anschauen will.

Die Runden werden immer noch angezeigt.
Und im FE sollte das unabhängig davon auch immer gehen. Auch für die Ergebnisse...
Wir werden das analysieren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6641

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Super - Vielen Dank :)

Zugänge zu den Datenbanken hatte ich dir auch per Forumsnachricht geschickt. Weiß nicht ob du das schon gesehen hattest.

Hab die Testseite jetzt auch auf die alte PHP Version 7.4 umgeswitcht (leider kostenpflichtig da nicht mehr aktuell) und jetzt funktioniert das Archiv, zwar ohne Layout was dann wohl doch am Template liegt was aber auch kein Beinbruch ist. Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6642

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
danke :)
ja, PN habe ich gesehen...
zuerst geht es jetzt mal darum überall im BE die Ergebnisse wieder zu sehen..
---
damit lässt sich dann auch das FE-Thema angehen, wenn es nicht gar verknüpfelt ist..
---
wenn man die Fehleranzeige ganz hoch setzt, bekommt man auch einige Warnings zu sehen.
hoffe dass sich mit der Hilfe der Code bereinigen lässt.
ggf. wurde auch bei der Ertüchtigung für php 8 /8.1 eine kleine Sache nicht umgesetzt.
das werden wir sehen.

bei meinem Nachbau habe ich auch gesehen dass es mit relativ aktuellem CLM 4.0.3 auch bei der Einstellung auf php 7.4 schon stellenweise keine Anzeige der Ergebnisse im BE gibt, wenn es sich um ältere Ligen/MTs handelt, die schon ins Archiv gerutscht sind.
Da das nur bei älteren Ligen so ist, ist wohl auch die Ursache dafür dass es unbemerkt blieb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.