Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Wochen her #6625

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

Kann das sein dass die CLM Extern Komponente, CLM Archiv & das Ergebnisdienst NRW Plugin nur mit bestimmten Templates richtig funktioniert? Da mein altes Template nicht mehr mit Joomla 4 funktioniert experimentiere ich gerade mit einem neuen Template:

www.joomlaplates.de/golf-joomla-template.html

Nach der Installation auf meiner lokalen XAMPP Umgebung ist das Design vom SB NRW Ligen Plugin leider weg (siehe Bild) und das CLM Archiv bringt eine Fehlermeldung "Unsupported operand types: string + int". Das CLM Extern Modul kann ich lokal nicht testen, dass funktioniert mit Windows + XAMPP generell nicht.



Die CLM Hauptkomponente ist installiert. Mit dem Standard Template Cassiopeia sieht alles soweit ok aus. Nur das Template gefällt mir überhaupt nicht :(

VG
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Wochen her #6626

  • kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 42
  • Karma: 6
Hallo, prinzipiell funktionieren die CLM-Elemente mit jedem Template. Das Design wird von Template und CLM beeinflusst, egal ob unter Joomla 3 oder 4. Unter der Rubrik „CLM im Einsatz“ sind CLM-Installationen gelistet, einige davon auch mit Joomla 4 und jeweils anderen Templates.
Vorschlag: Installiere testweise ein anderes Joomla-4-Template, kostenfreie gibt es ja auch, und schau wie es sich damit verhält, schon um das von Dir gewählte als Fehlerquelle auszuschließen.

Und eine Frage zur erwähnten Fehlermeldung: Wird diese Meldung durch eine CLM-Routine oder eine Template-Routine ausgeworfen? Falls CLM, bitte alle Details zur Bearbeitung.

Danke und Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Wochen her #6627

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
olhu schrieb:
Mit dem Standard Template Cassiopeia sieht alles soweit ok aus. Nur das Template gefällt mir überhaupt nicht :(

Jaaa, da bist du nicht allein :)
Wäre es dir ggf. möglich die Installation "life" in einer subdomain oder so etwas zu machen?
- Das hätte u.a. auch den Vorteil, dass wir direkt mitschauen können...
- und... mit xampp läuft manchmal manches anders...

i.a. kann ich Klaus bestätigen. Habe inzwischen clm mit joomla 4 und unterschiedlichen templates - keine Auffälligkeiten bisher. Nutze allerdings das NRW-plugin auch nicht, da andere Region...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Wochen her #6628

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Ok - ich gucke mal ob ich das hinbekomme. Dann melde ich mich nochmal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Wochen her #6629

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Soo ich hab meinen Upgrade Versuch jetzt mal in einer Subdomain unserer Vereinsseite installiert:

j4.schachverein-sundern.de/index.php

Die Original Joomla 3 Seite ist hier:

schachbezirk-hochsauerland.de/index.php

Das fehlende Layout beim NRW Plugin ist eigentlich nicht mehr so wichtig. So wie ich gehört habe wird es den Ergebnisdienst NRW zukünftig sowieso nicht mehr geben. Ich verlinke dann einfach darauf als Archiv und gut ist. CLM Extern funktioniert, das ist schonmal gut. Was nicht geht ist das CLM Archiv. Sobald man eine Liga auswählt kommt besagte Fehlermeldung unabhängig vom verwendeten Template.

Viele Grüße
Oliver Huhn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Woche her #6630

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Hallo und Danke :)
das ist schon mal gut :)
Beim Zugriff auf Daten im Archiv - bzw. weiter zurückliegenden seasons - lassen sich bestimmte Einschränkungen einstellen.
Ich weiß nicht ob ihr davon Gebrauch gemacht habt.
- was bei dem Einstieg in euer Archiv auch auffällt, dass bei allen Jahren nicht die sonst üblichen Saisonstatisken gezeigt werden können.
Wenn man in dem Menü bei dem Archiv auf "Mehr" klickt, wird ausser "SAisonstatisken" und "Termine" kein anderer button aktiv.
und... In "Termine" gibt es dann auch keine angelegten Termine.
----
was ich mal versuchen würde.....
eine der seasons, die da im Archiv stehen, als aktive season zu setzen.
und dann zu schauen, wie es sich bei dieser season dann darstellt.

Im Moment könnte es auch einfach ein Datenproblem in den Archivdaten sein.

Das könnte man überprüfen, und ggf. auch ausschliessen, indem man mal eine Saison aus dem Archiv holt, also als aktive season definiert.

Damit kann man auch gleichzeitig feststellen ob uns ggf. irgendwelche Einschränkungen reinspuken. Und dadurch der Zugriff auf die Daten eingeschränkt ist.
Bei einer als aktiv gesetzten Saison, sollten solcherlei Einschränkungen auch nicht mehr greifen.

Durch das aktiv setzen der Saison verändert man an den Saisondaten nichts, solange man nur schauend tätig ist. Nach dem Schauen nicht vergessen, die Saison wieder ins Archiv zu schicken :)
also die aktuelle Saison wieder aktiv setzen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.