Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 4 Tage her #6649

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
Hallo zusammen!

1.) Das Tool was ich benutzt habe heißt J2XML

www.eshiol.it/joomla/j2xml/j2xml39.html

Dies muss dann in der alten J3 Installation und in der frischen J4 Installation entsprechend installiert werden. In J3 jeweils in die Kategorien, Beiträge und ggf. auch Benutzer gehen und dort auf die neue Schaltfläche Export. Dabei werden XML Dateien generiert.

In J4 in die Komponente J2XML wechseln und die vorher exportierten XML Dateien hochladen bzw. importieren. Hier kann man noch einige Einstellungen vornehmen. Hab zwei drei Versuche gebraucht bis alles zu meiner Zufriedenheit war aber das ist mit Xampp und Akeeba ja alles schnell gemacht.

2.) Mit dem Ergebnisdienst NRW ist natürlich doof. Ich hatte den Schachbund NRW auch mal angeschrieben ob die Seite zu Archivzwecken denn noch online bleibt. Als Antwort kam sinngemäß "keine Ahnung, haben wir nichts mit zu tun". Ich werd mich beeilen und mit Screenshots PDF's generieren und diese als Archiv nutzen.

3.) Unser Template ist mit dem Astroid Framework erstellt worden. Das ist wohl recht verbreitet. Ich würde vermuten dass es bei allen Astroid Templates so ist. Aber das ist mit dem Schalter ja kein Problem mehr.

4.) Die CLM Update Probleme. Ich stelle die Informationen dazu nochmal zusammen. Dauert aber ggf. noch ein paar Tage. Ich vermute tatsächlich dass es einfach an meiner individuellen uralten Joomla Installation lag. Viel Altlasten, in 2016 einmal gehackt etc. Daher war die Lösung mit einer frischen Installation und dem Tool J2XML sicher auch die beste Lösung.

Viele Grüße
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 4 Tage her #6650

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Danke für die tolle Info :)
ja, sehr gut dass es Astroid (Framework + Templates) noch weiterhin gibt. Stand vor knapp 2 Jährchen auf der Schnippe... schön dass sich Leute gefunden haben für die Weiterentwicklung.

und das j2xml dürfte vielleicht auch einigen eine Hilfe sein.
wie in den Tiefen dort entdeckt gibt es auch etwas um Attachments von dem gleichnamigen Tool (von Cameron)zu portieren :)

ad NRW.... wenn man da schon swiss-chess-Dateien hat ... könnte man den Gedanken fortsetzen :)
swissmanager-Dateien in chess-results.com wären noch angenehmer.
- der CLM kann einiges importieren.... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 2 Tage her #6651

  • olhu
  • olhus Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
  • Beiträge: 117
  • Karma: 0
pierre schrieb:
Die genannten CLM-Update-Probleme würden wir gerne untersuchen, da bis dato auch unbekannt. Dazu würde es helfen etwas mehr zu erfahren, was da genau gemacht wurde und zu beobachten war.

- war es ein update von CLM innerhalb der gleichen Joomla-Version?
- von welcher CLM-Version aus wurde auf welche CLM-Version aktualisiert?

- oder war es etwas das im Zusammenhang des Umstiegs von Joomla 3 auf Joomla 4 steht?

Hallo zusammen!

Ich hab da mal was vorbereitet und euch eine längere E-Mail mit den gewünschten Info's und Zugangsdaten geschickt. Wegen mir braucht ihr euch die Arbeit aber nicht machen da meine Seite bereits mit Joomla 4 läuft. B)

VG
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 9 Monate 1 Tag her #6652

  • pierre
  • pierres Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Beiträge: 1059
  • Dank erhalten: 35
  • Karma: 10
Hallo und Danke für die Info :)
das deutet einfach auf einen unvollständigen language-file in eurer Installation hin.
für alle Parameter die in letzter Zeit neu hinzukamen, fehlen scheinbar die Texte in dem language-file bei euch.

als Beispiel:
LEAGUE_ROUND_DATE ...
die Zeichenkette für diese Varable aus dem language-file wäre:
Art des Rundentermins

das ist ein Parameter, der erst relativ spät eingeführt wurde, als der CLM auch in England eingesetzt wurde.
----
Die Funktion des CLM ist davon nicht beeinträchtigt.

Die Auswahl des entsprechenden Wertes ist lediglich etwas erschwert,
da statt der "Zeichenkette == Wort (oder mehrere Wörter)" für den Wert,
der jeweilige Parametername in der Auswahl angezeigt wird,
solange kein Zugriff auf den richtigen/vollständigen language-file besteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 8 Monate 2 Wochen her #6653

  • fred
  • freds Avatar
  • Offline
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK2
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Da die Historie der alten NRW-Daten verloren gehen wird, habe ich bereits ein Backup erstellt und werde ein neues Plugin zur Verfügung stellen, mit dem dann die alten Ergebnisse weiterhin verfügbar sein werden... Also lasst das NRW-Plugin erstmal drin, so lange es funktioniert...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.