Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6643

• kbaerthel
  • kbaerthels Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK_ADMIN
  • Dank erhalten: 48
Hallo,
ich könnte mich jetzt auch in die Untersuchung einbringen. Einen Akeeba-Abzug sowie die im Einsatz befindlichen Versionen von php und mysql wären hilfreich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6644

• pierre
  • pierres Avatar
  • Dank erhalten: 35
hallo Klaus,
siehe PN :)

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6645

• olhu
  • olhus Avatar
  • COM_KUNENA_SAMPLEDATA_RANK4
Ich wollte mich nochmal kurz melden. Das Layout Problem konnte ich lösen indem ich in den CLM Einstellungen unter Template den Punkt "CLM Template Div" auf Deaktiviert gesetzt habe.

Das CLM ließ sich grundsätzlich in meiner Joomla Installation, warum auch immer, nicht mehr sauber installieren auch wenn man beispielsweise vor dem Update von J3 auf J4 das CLM inkl. Daten entfernt und nach dem Update neu installiert. Es gab jedes mal Probleme im Backend bei den Ligen und Turnieren (fehlerhafte Feldbeschriftungen etc.).

Daher habe ich Joomla 4 jetzt ganz frisch installiert und mit einem Tool nur die Beiträge und Kategorien von Joomla 3 rüber gezogen. Danach konnte ich auch das CLM installieren ohne die Probleme im Backend. Das Archiv ist nun zwar weg aber das ist auch kein Beinbruch. B)

Viele Grüße
Oliver

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6646

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Dank erhalten: 4
Moin Oliver,
etwas Offtopic aber : welches Tool hast du benutzt um die Artikel von Joomla 3 in Joomla 4 zu importieren ? Ich stehe kurz vor der Migration einer meiner Seiten, da kann eine solche Info sicher nicht schaden.
Und zusätzlich gibt es bestimmt auch ein paar CLM User die demnächst die gleiche Problematik haben. Darüber könnte man ja mal einen Artikel schreiben...

Grüße
Thomas

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6647

• pierre
  • pierres Avatar
  • Dank erhalten: 35
Danke für die Info.
- schön dass das half :)

der Schalter zu dem CLM-Template kam zeitlich mit der Einführung von joomla 3 hinzu, um gerade eben mehr Unabhängigkeit von den Joomla-Templates unter dem damals neuen joomla 3 zu erreichen. Bis jetzt hat uns das auch gute Dienste erwiesen. Auch unter Joomla 4 wurden uns noch keine solche Auffälligkeiten wie bei eurem kostenpflichtigen Template gemeldet.

Die genannten CLM-Update-Probleme würden wir gerne untersuchen, da bis dato auch unbekannt. Dazu würde es helfen etwas mehr zu erfahren, was da genau gemacht wurde und zu beobachten war.

- war es ein update von CLM innerhalb der gleichen Joomla-Version?
- von welcher CLM-Version aus wurde auf welche CLM-Version aktualisiert?

- oder war es etwas das im Zusammenhang des Umstiegs von Joomla 3 auf Joomla 4 steht?

Gibt es vielleicht Bildchen - snapshots - von den dabei beobachteten fehlerhaften Feldbeschriftungen?
oder genauere Beschreibungen was da bei den Feldbeschriftungen anders war?
- War das nur im Backend?
- Bei welcher CLM-Version war das?

- mit welchem Tool wurden die Beiträge und Kategorien von Joomla 3 nach Joomla 4 rüber gezogen ?
Gerade letzteres dürfte vielleicht auch mehr Leute interessieren :)

Design CLM Extern Modul & CLM NRW Ergebnisdienst 1 Jahr 8 Monate her #6648

• TSchwietert
  • TSchwieterts Avatar
  • Dank erhalten: 4
olhu schrieb:
So wie ich gehört habe wird es den Ergebnisdienst NRW zukünftig sowieso nicht mehr geben. Ich verlinke dann einfach darauf als Archiv und gut ist.
Das ist in dem Zusammenhang absolut richtig. Was allerdings auch ein Riesenproblem ist : Das NRW-Ergebnisportal wird dann ebenfalls mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren. Solltest du eine Archiv betreiben wollen musst du dich leider selber kümmern. Von anderen CLM Usern aus NRW habe ich gehört das die alle vom Landesverband im Regen stehen gelassen werden!

Das "Ergebnisportal" in NRW wird in der nächsten Saison SwissChess mit chess-results.com sein. Ich denke das sagt wohl alles wie man sich gerade um die untergeordneten Verbände kümmert...
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.